Februar 25, 2023 10 min lesen.

Wenn man richtig dolle verliebt ist, möchte man seinem Schatz natürlich auch zeigen, wie viel er einem bedeutet. Mit ein paar netten Worten und ein paar liebevollen Gesten geht das auch ganz gut, aber noch besser klappt es durch die passenden Geschenke für den Freund. Das richtige Geschenk für den Freund macht dich nämlich im Handumdrehen zum besten Schatz aller Zeiten. Neidische Blicke von anderen Paaren dürften einem ziemlich sicher sein, wenn man zusammen mit seinem Freund oder der Freundin im Partnerlook auftritt oder der Schatz beispielsweise ein schönes T-Shirt mit einem gemeinsamen Schnappschuss zur Schau trägt. Sowas ist ein öffentliches Bekenntnis und ein echter Liebesbeweis und das lässt mit Sicherheit jedes Herz dahinschmelzen. Die richtigen Geschenke für den Freund oder die Freundin können für ein Gefühl der Gemeinsamkeit sorgen und Paare damit noch näher zusammenbringen.

Personalisierte Geschenke sind deshalb die beste Wahl, wenn es darum geht, dem oder der Liebsten zu zeigen, dass man zusammengehört. Mit einempersonalisierten Geschenk kann man den anderen hervorragend wissen lassen, wie gut man ihn oder sie bereits kennt. Mit einempersonalisierten Geschenkfür den Freund oder die Freundin gibt man der Beziehung eine ganz neue Tiefe und schafft ein neues Level der Verbundenheit. Personalisierte Geschenke für Paare sind somit ein echter Liebes-Booster und sollten darum in keiner Partnerschaft fehlen.

1. Geschenke für den Freund zum Valentinstag

Selbstverständlich gibt es keine bessere Gelegenheit für ein Geschenk für den Freund als den Valentinstag. Der ist der Tag der Liebe und darum natürlich der passendste aller Anlässe, um seine neue oder alte Liebe zum Beispiel mit einem ersten Geschenk für den Freund, die Freundin oder mit Hilfe von personalisierten Geschenken kundzutun. Es gibt eine ganze Reihe von Geschenken für den Freund, denen man mit einem Fotodruck und/oder netten Spruch dazu eine persönliche Note verleihen kann und das Geschenk so im Nu zu etwas ganz Besonderem für den Schatz macht. Der oder die Liebste wird mit absoluter Sicherheit dahinschmelzen, wenn er oder sie solch ein personalisiertes Geschenk überreicht bekommt.

Paar-Ringe

Paar-Ringe für Paar Ehefrau Ehemann

Wer sein Geschenk für den Freund exklusiver mag und wer es sich leisten kann, für den wäre auch ein Ring für Paare eine Möglichkeit. Das können zwei völlig identische Ringe sein oder zwei unterschiedliche, die jedoch vom Thema her zusammenpassen. Wem das noch nicht extravagant genug ist, der kann sich seine Paarringe zusätzlich mit einer Gravur veredeln lassen. Ein Ring ist als erstes Geschenk für den Freund aber vermutlich ein bisschen übertrieben. Für jemanden, der erstmal nur nach einem kleinen Geschenk für den Freund sucht oder jemanden mit einem nicht so üppigen Budget, eignen sich personalisierte Geschenke von daher wesentlich besser.

Personalisierte Leinwände

Personalisierte Leiwand für Paare mit Foto

Eine prima Idee für solch einpersonalisiertes Geschenk könnte eine personalisierte Leinwand sein. Eine personalisierte Leinwand als süßes Geschenk für den Freund oder auch die Freundin ist nicht nur ein schöner Liebesbeweis an sich sondern setzt auch gleich noch eine gemeinsame, persönliche Note im Zuhause des anderen für den Fall, dass man noch nicht zusammenlebt, kann aber gegebenenfalls auch im ersten gemeinsamen Heim schon mal für eine gemeinschaftliche Atmosphäre sorgen. Eine personalisierte Leinwand mit einem Foto vom letzten Urlaub, den man miteinander verbracht hat oder vom ersten Date verschönert jeden Wohnraum und lässt einen mit Sicherheit bei jedem Anblick in herzerwärmenden Erinnerungen schwelgen. Bei künftigen Besuchern wird dieses Geschenk für den Freund bestimmt DAS Gesprächsthema sein.

Selbstgemachtes Fotoalbum

Hochwinkel Scrapbook mit Fotos Fotobuch

Wer lieber ein wirklich kleines Geschenk für den Freund mag, für den wäre auch etwas Selbstgebasteltes als Geschenk für den Freund eine Option. Beim kleinen Geschenk für den Freund basteln kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Spontan fiele mir da ein selbstgemachtes Fotoalbum ein, in das man Bilder der Höhepunkte oder Meilensteine der Beziehung kleben kann und diese jeweils mit ein bis zwei kurzen Kommentaren versieht.

Einziges Manko bei diesem sehr persönlichen Geschenk für den Freund ist der Zeitaufwand und dass man keinesfalls zwei linke Hände haben sollte. Dann sollte man sich doch eher an ein professionell gefertigtes personalisiertes Geschenk zum Beispiel von Dietollemode halten.

2. Geburtstagsgeschenke für den Freund

Neben dem Valentinstag gibt es natürlich aber auch andere Gelegenheiten für ein tolles Geschenk für den Freund. Ein bevorstehender Geburtstag wäre so eine Gelegenheit, zu der man mit einem ausgefallenen personalisierten Geschenk schnell zum besten Schatz aller Zeiten werden kann. Ob ein personalisiertes Geschenke für Paare oder ein reguläres personalisiertes Geschenk als Geschenk für den Freund zum Geburtstag, eignen sich beide Varianten hervorragend. Auf Dietollemode findet sich eine breite Auswahl an verschiedenen personalisierten Geschenken, bei denen sicher für jeden Geschmack das richtige Geschenk für den Freund zu finden ist. Egal ob der Schatz Tierliebhaber, Hobbykoch, Sportler oder Couchpotato ist, mit einem personalisierten Geschenk ist für alle etwas dabei.

Personalisierte Tassen

Personalisierte Tasse für Paare Freundin Freund

Der Schatz trinkt gerne Kaffee oder Tee? Prima! Wie wäre es also mit einer personalisierten Tasse als kleines Geschenk für den Freund? Was könnte einen mehr erfreuen, als den Tag mit dem Lieblingsgetränk aus der neuen Lieblingstasse zu beginnen, die man von seinem ebenfalls Liebling zum Geburtstag bekommen hat? Unschlagbar, oder?! Bei der Gestaltung sind einem so gut wie keine Grenzen gesetzt. Persönliche Fotos, lustige Cartoon-Zeichnungen und/oder ein witziger oder liebevoller Spruch oder ein Zitat dazu. Mit einer personalisierten Tasse wird dem Partner gewiss nicht nur vom heißen Kaffee oder Tee warm ums Herz werden und man selbst ist einen großen Schritt weiter auf dem Weg zum besten Schatz der Welt.

Flaschenöffner

Wenn wir beim Trinken bleiben wollen gäbe es selbstverständlich auch noch andere Getränkevarianten als Kaffee oder Tee. Weil Männer bekanntlich gerne Alkohol trinken, wäre auch ein Flaschenöffner ein gutes Geschenk für den Freund. Flaschenöffner gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen von edel-elegant bis ausgefallen-wild, aber auch multifunktional als Schweizer Messer. Die Freunde der besseren Hälfte werden bestimmt grölen, wenn Schatzi ihnen beim nächsten Fußballspiel-Gucken das Bier mit einem Fußball öffnet oder er seinen Business-Partnern den Wein mit einem exquisiten, fein verarbeiteten Öffner in schwarz-gold entkorkt.

Edler Tropfen

Ein Glas Orangen-Whiskey

Passend zum Flaschenöffner oder Korkenzieher kann man seinen Liebsten aber natürlich auch gleich mit einer guten Flasche Wein, einem teuren Whiskey oder sonstigen edlen Tropfen als Geschenk für den Freund zum Geburtstag überraschen. Ist zwar ein wenig unpersönlich, verfehlt aber mit Sicherheit in den wenigsten Fällen seinen Zweck und kann alleine oder gleich mitsamt der Partygäste genossen werden. Ein erlesener Wein zu einem guten Essen oder zum Buch vor dem Kamin, ein edler Cognac oder Whiskey, ein teurer Vodka für die hauseigene Cocktailbar oder gängige Hausbar im Wohnzimmerschrank dürfte ein jedes Männerherz höher schlagen lassen.

3. Weihnachtsgeschenke für den Freund

Nicht nur zum Valentinstag oder zum Geburtstag sind gute Geschenke für den Freund Gold wert, auch unter dem Weihnachtsbaum möchte man seinem Schatz ein Lächeln auf die Lippen zaubern und ihm mit dem richtigen Geschenk zeigen, wie lieb man ihn hat. Besonders zu Weihnachten legt man vermehrt Wert darauf, ein persönliches Geschenk für den Freund zu finden. Für letzteres eignen sich personalisierte Weihnachtsgeschenke besonders gut, weil man ihnen einen ganz persönlichen Touch geben kann. Persönlicher und privater geht eigentlich nur noch selber machen, bzw. das Geschenk für den Freund basteln. Dafür fehlt einem aber gerade in der Vorweihnachtszeit in der Regel die Zeit und die meisten von uns sind auch nicht talentiert genug, um dem selbstgemachten Geschenk für den Freund das gewünschte Aussehen zu verleihen.

Krawatte

Ein Mann trägt einen schwarze Anzug mit Krawatte Handy

Unkomplizierter ist eine Krawatte. Die ist zwar nicht so aufregend, jedoch durchaus ein nützliches Utensil, welches in keinem männlichen Kleiderschrank fehlen sollte und sich gut als Geschenk für den Freund eignet. Auch wenn mittlerweile viel Wert auf einen „Laid back“-Lebensstil gelegt wird, gehört die Krawatte zu diversen Gegebenheiten nach wie vor noch zu einem vollkommenen Dresscode. Vielleicht für ein wichtiges Meeting im Büro oder eine  kommende Hochzeit. Krawatten gibt es in den unterschiedlichsten Materialien und Mustern und sie können gut und gerne auch passend zum „Outfit“ der Frau gewählt werden, beispielsweise eine rot-gestreifte Krawatte zu einer rot-gestreiften Schleife bei der Frau.

Personalisierte Poster

Personalisiertes Poster für Paar mit Foto und Text

Ein Geschenk für den Freund mit weitaus mehr Tiefe und Ausdruck wäre ein personalisiertes Poster. Anders als die Leinwand befindet sich das Poster nicht auf einem hölzernen Rahmen, weshalb es sich an diversen Stellen gegebenenfalls etwas leichter anbringen lässt -zumindest wenn man auf einen Rahmen verzichten möchte. Ansonsten ist die Entscheidung zwischen personalisierter Leinwand oder einem personalisierten Poster als persönliches Geschenk für den Freund eigentlich reine Geschmackssache. Die personalisierten Poster können direkt angebracht-, oder mit einem tollen Bilderrahmen versehen, super in Szene gesetzt werden und machen so jeden Raum zu einem echten Hingucker.

Mit einem personalisierten Poster von Dietollemode wird eine gemeinsame Urlaubserinnerung, ein Bild vom ersten Treffen, dem ersten Kuss oder ähnlichen zu einem einzigartigen Blickfang, bei dem man sich sicher sein kann, dass er ein absolutes Unikat ist, weshalb ein personalisiertes Poster in keiner Wohnung fehlen sollte und es das ideale Geschenk für den Freund ist.

Parfüm

Männer Parfüm Dior Sauvage

Gerade zu Weihnachten dreht sich vieles um die verschiedenen Düfte, die wir mit dieser Zeit im Jahr verbinden. Das fängt beim Duft nach Zimtplätzchen, Lebkuchenmännern und diversen anderen Weihnachtsgebäcken an und hört beim ganz eigenen Duft von frisch gefallenen Neuschnee auf. In der Adventszeit sind die Gerüche besonders intensiv und unsere Nasen arbeiten auf Hochtouren. Was könnte also näher liegen, als darum auch einen Duft zu verschenken?

Die diversen Parfümerien haben zu Weihnachten Hochkonjunktur. Ob Parfüm, Aftershave oder Deodorant, einen guten Duft hat noch keiner verschmäht und man hat eine umfangreiche Auswahl. Ob männlich herb, sportlich frisch oder süßlich verspielt, wenn man den Geschmack seines Liebsten kennt, ist ein Parfüm ein nicht zu verachtendes Geschenk für den Freund.

4. Geschenke für den Freund zum internationalen Männertag

Nicht nur zu Weihnachten, zum Geburtstag, Geburtstag oder Geschenke zum Valentinstag gehört das Schenken von einer kleinen oder auch etwas größeren Aufmerksamkeit mittlerweile sozusagen zum Pflichtprogramm für den jeweiligen Tag, sondern auch zu Feiertagen wie dem Vatertag oder zum internationalen Männertag. Auch hier sollte eine kleine Aufmerksamkeit nicht fehlen.

Aber was für ein Geschenk für den Freund macht man an so einem Tag? In jedem Falle sollte es lediglich ein kleines Geschenk für den Freund oder ein persönliches Geschenk für den Freund sein. Die größeren Überraschungen sollten für wichtigere Feierlichkeiten wie Geburtstage, Jahrestage oder Weihnachten aufgespart werden. Erfreulicherweise gibt es genug süße Geschenke für den Freund oder personalisierte Geschenke für Paare für solche Anlässe.

Spielsachen

Klingt für einen Mann zwar erstmal komisch, ist es aber eigentlich gar nicht so sehr. Besonders als Geschenk für den Freund zum internationalen Männertag nicht, denn da wird ja der Mann beziehungsweise die Männer selbst gefeiert und in jedem Mann steckt bekanntlich nach wie vor noch ein kleines Kind, sagt man jedenfalls. Ein cooler Rennwagen oder ein Sportboot mit Fernbedienung oder eine Modelleisenbahn lassen von daher nicht nur Kinderherzen höher und schneller schlagen. Man muss nur aufpassen, dass man den Freund danach hin und wieder zu Gesicht bekommt und er sich nicht allzu sehr in dieser Spielerei verliert.

Personalisierte T-Shirts

Personalisiertes T-Shirt für Paar Freundin Freund

Eine supertolles und persönliches Geschenk für den Freund ist ein personalisiertes T-Shirt. Das lässt sich außerdem auch gleich prima in ein personalisiertes Geschenk für Paare verwandeln, wenn man einfach gleich zwei davon nimmt, die vom Thema her zusammenpassen. Ihr Freund kocht oder grillt zum Beispiel gerne? Wie wäre es mit einem personalisierten T-Shirt mit einem Foto von ihm mit dem Titel „Grillmeister“ und einem dazu passenden T-Shirt mit Bild von einem selbst auf dem “Frau vom Grillmeister” oder ähnliches steht.

Ein personalisiertes T-Shirt für den Freund und einen selbst wird auf jeden Fall das Highlight für die Gäste der nächsten Cocktail- oder Grillparty sein. Stil und Geschmack variieren natürlich bei jedem und das Schöne an einem personalisierten Geschenk für den Freund oder einem personalisierten Geschenk für Paare ist, dass man das Geschenk nach den eigenen Vorlieben gestalten kann.

Werkzeugkasten

Da Männer bekanntermaßen in der Regel gerne bauen, hämmern und werkeln, haben die Männer für gewöhnlich dann auch jede Menge an Werkzeug zu Hause herumliegen. Einzig eine gute Werkbank und ein guter Platz zum Verstauen der Arbeitsutensilien ist in der Regel in jedem Haushalt Mangelware, weshalb ein Werkzeugkasten nicht nur ein sinnvolles Geschenk für den Freund, sondern auch gleich für einen selbst sein könnte, damit das Zeug nicht überall herumliegt und für Chaos in den vier Wänden sorgt. Wenn der Freund fast oder gar kein Werkzeug daheim hat, ist es ohnehin höchste Zeit für einen Werkzeugkasten, denn die nächste Reparatur lässt nie lange auf sich warten.

5. Coole Geschenke für den Freund ohne Anlass

Geschenke für den Freund brauchen allerdings nicht immer einen besonderen Grund oder Anlass wie einen Geburtstag oder Jahrestag, Weihnachten, Vatertag, Valentinstag oder Männertag. Man kann oder möchte seinem Liebsten mitunter einfach so einmal mit einem kleinen Geschenk für den Freund, einem persönlichen Geschenk für den Freund oder einem süßen Geschenk für den Freund verwöhnen. Das kann sein, um die Liebe frisch zu halten, um sich zu entschuldigen oder schlicht weil man dem anderen eine Freude bereiten möchte. Die Gründe für Geschenke für den Freund ohne Anlass sind so verschieden wie die Geschenke selbst.

Romantisches Candle-Light-Dinner

Tischdekoration mit texturierten Weingläsern Kerzen-Blättern

Nicht immer muss man etwas verschenken, das groß ist oder eine ganze Stange Geld gekostet hat. Mitunter sind es die kleinen Dinge, die uns erfreuen und den anderen glücklich machen und warm ums Herz werden lassen. Weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, ist ein Candle-Light-Dinner für den Schatz eventuell genau das Richtige Geschenk für den Freund.

Vorausgesetzt natürlich, man kann zumindest ein klein wenig kochen. Man kann das Lieblingsessen seines Freundes zubereiten, den Tisch mit Blumen, einer feinen Tischdecke und dem herrlichen Geschirr und Besteck dekorieren, das Ganze mit romantischem Teelicht und Wein abrunden und eventuell leise Musik dazu im Hintergrund abspielen.

Gutschein

Sitzt man dann zusammen am Tisch und ist fertig mit dem Essen, wäre es der perfekte Moment für eine weitere kleine Aufmerksamkeit. Beispielsweise einen schön verzierten Umschlag mit selbstgemachten Gutschein darin. Der Inhalt des Gutscheins ist mit Sicherheit so verschieden wie man selbst. Ein paar Anregungen könnten aber beispielsweise ein gemeinsamer Kinobesuch, ein Ausflug in ein Spa-Hotel, in ein Schwimmbad oder einen Koch- oder Tanzkurs sein, den man zusammen besucht. Eine kostenfreie Alternative könnte vielleicht eine Massage oder ein Versprechen sein. Ein Gutschein für sieben Mal nicht schimpfen, wenn der Freund wieder vergessen hat den Klodeckel runterzumachen oder der Liebste die Zahnpastatube wieder nicht zugeschraubt hat.

Personalisierte Kissen

Personalisiertes Kissen für Paar Freundin Freund

Oder aber ein Gutschein für ein personalisiertes Kissen als Geschenk für den Freund oder auch mal für den Bruder, denn die Männer in unserem Leben müssen selbstverständlich nicht immer nur unsere besseren Hälften sein. Manchmal will man auch seinem Vater, Onkel oder Bruder eine Freude machen und ihn beschenken und sucht darum nach einemGeschenk für den Bruder. Das klappt am besten mit einem personalisierten Geschenk. Ein cooles Beispiel wäre ein personalisierte Kissen.

Auf Dietollemode gibt es eine riesengroße Auswahl an Mustern und Designs, mit denen man sein personalisiertes Kissen versehen könnte. Wer nicht schon selbst eine konkrete Vorstellung davon hat, wie so ein Kissen aussehen könnte, der kann sich auf Dietollemode jede Menge Anregungen holen, wie so ein personalisiertes Geschenk für den Bruder oder Freund aussehen könnte.

Fazit

Abschließend ist zu sagen, dass es nicht immer oder wenigstens in den meisten Fällen absolut nicht auf den finanziellen Wert des Geschenkes ankommt, besonders wenn es sich um Geschenke für den Freund oder für Familienangehörige wie den eigenen Bruder handelt. Da kommt es eher darauf an, dass der andere sieht, man hat sich Gedanken gemacht und sich Mühe gegeben beim Aussuchen des Geschenkes. Originelle, persönliche und einzigartige Geschenke für den Freund sind die, die einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen und ans Herz gehen, nicht die, die uns am meisten gekostet haben. Nicht die teuersten Geschenke sind die, die uns am teuersten sind, sondern die, die persönlich sind und Erinnerungen oder Emotionen in uns wachrufen.

Mit einem personalisierten Geschenk, völlig gleich ob das ein personalisiertes T-Shirt, ein personalisiertes Kissen, eine personalisierte Leinwand oder einpersonalisiertes Poster, kann man genau das erreichen. Aufviele Website findet man gewiss ein Geschenk für den Freund oder auch Bruder, das mit absoluter Gewissheit ein Unikat, sprich absolut einzigartig auf der Welt ist und dadurch selbst beim stärksten Mann unter die Haut und ans Herz geht.

Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für den Freund oder einen männlichen Familienangehörigen zu einem besonderen Tag ist und nicht weiß, was man denn verschenken könnte, der sollte sich unbedingt schnell auf Dietollemode nach einem passenden personalisierten Geschenk umsehen.

Timind Global
Timind Global



Vollständigen Artikel anzeigen

Nützliche Geschenke für Männer: Mach ihn zum Glücklichsten!
Nützliche Geschenke für Männer: Mach ihn zum Glücklichsten!

April 06, 2023 9 min lesen.

Sind Sie auf der Suche nachnützlichen Geschenken für Männer? Möchten Sie, dass Ihr Geschenk mehr ist als nur eine Dekoration, die immer im Regal steht und Staub sammelt? Wenn ja, dann ist unsere folgende Geschenkliste genau das Richtige für Sie!
Geschenke zum 80. Geburtstag für den Mann: Bester Geburtstag in ihrem ganzen Leben
Geschenke zum 80. Geburtstag für den Mann: Bester Geburtstag in ihrem ganzen Leben

April 06, 2023 8 min lesen.

Haben Sie keine großartige Idee überGeschenke zum 80. Geburtstag für einen Mann? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn wir haben eine Liste mit wunderbaren Geschenkideen zusammengestellt, die garantiert Begeisterung hervorrufen werden.
Geschenke für Paare: Beste Liebesbeweise für Ihren Schatz
Geschenke für Paare: Beste Liebesbeweise für Ihren Schatz

April 06, 2023 8 min lesen.

Sind Sie auf der Suche nach den perfektenGeschenken für Paare? Dann haben wir hier eine vielfältige Geschenkeliste, die für jeden besonderen Anlass des Jahres geeignet sind und verschiedene Bedeutungen und sinnvolle Botschaften tragen, damit Sie frei Ihr passendesGeschenk für Paare auswählen können!
} }); }